Original Blütenweg Jazzer: Die Band

Prof. Dr. Bruno Weis - Mitglied bei den Original Blütenweg Jazzern

Prof. Dr. Bruno Weis

Plektrumbanjo, Gitarrenbanjo, Waschbrett

Bruno, zuständig für Waschbrett, Gitarrenbanjo, Plektrumbanjo, Ansage und Management, gelingt das schwierige Kunststück, sieben Individualisten unter einen Hut zu bringen. Zauberei? - Vielleicht haben Sie ihn auch schon als Magier auf der Bühne, dem Kreuzfahrtschiff oder im Fernsehen erlebt? Sonst ist er als Lichttechniker, Technischer Leiter eines Industrieunternehmens oder Hochschullehrer weltweit unterwegs. Im Oktober 2017 erhielt er das Bundesverdienstkreuz.

Hubert Ensinger: Mitglied der Original Blütenweg Jazzer

Hubert Ensinger

Multi-Instrumentalist

In der Band meist als Trompeter und Sänger mit vielen Ideen, aber auch als Akkordeonspieler mit viel "Drive" und jazziger Posaunist. Er blickt zurück auf viele Jahre Posaunenchor und noch mehr Jahre Tanzmusik. In der Zwischenzeit hat er seinen Pilotenschein gegen sein Motorradhobby eingetauscht.

Günter Flassak: Mitglied bei den Original Blütenweg Jazzern

Günter Flassak

Bass

Günter sorgt am Bass für die tiefen Töne und am Mischpult für den guten Ton. Bei seinen gesanglichen Beiträgen zeigt er ein nicht vermutetes Temperament. Manchmal übertrifft er sich selbst und begleitet die Band mit seinem Akkordeon (auf CD dokumentiert).

Markus Jörg: Mitglied bei den Original Blütenweg Jazzern

Markus Jörg

Klarinette

Markus, Junior und dennoch Mitbegründer der Band, entlockt seine Klarinette bei klangvollem Ton einfühlsame Improvisationen mit manchmal schwindelerregender Geläufigkeit; als Bänker bestimmt keine Selbstverständlichkeit.

Dr. Rainer Dorstewitz: Mitglied bei den Original Blütenweg Jazzern

Dr. Rainer Dorstewitz

Tenorbanjo

Rainer, harmoniesicher am Tenorbanjo, bereichert die Rhythmusgruppe durch seine gekonnten Soli auf dem Tenorbanjo. Er ist viel unterwegs als selbstständiger Verfahrenstechniker; sein Thema: Das Kollagen der tierischen Haut.

Dieter Kordes: Mitglied bei den Original Blütenweg Jazzern

Dieter Kordes

Klavier, Akkordeon

Musiker mit solider pädagogischer Ausbildung und ausgeprägtem Harmoniebedürfnis... also die ideale Ergänzung für uns. Organisiert, arrangiert, singt und spielt Klavier und Akkordeon und ist die Zuverlässigkeit in Person. Berühmt ist sein "Root Beer Rag".

Hans-Jürgen Götz

Schlagzeug

Der Mann mit dem Hut. Am Schlagzeug ist der Profi ein Gewinn für die Band. Legendär seine Soli beim Rock`n Roll

und in der "Marching Formation".

Eigenschaften: präzis, teamdienlich, anpassungsfähig und auch noch sympathisch.

Jetzt Mitglied der Stammbesetzung.

Dr. Hans-Dieter "Dago" Vötter: Mitglied der Original Blütenweg Jazzer

Dr. Hans-Dieter "Dago" Vötter

27.05.2022

Schlagzeug

Dago (Hans-Dieter), nie zu bremsender Schlagzeuger, freut sich am meisten, wenn keiner weiß, wann eines seiner zahlreichen Soli zu Ende ist. Eigentlich ist er der einzige aus der Band der etwas vom Jazz versteht und deshalb auch als Musikkritiker öfters publizistisch in Erscheinung tritt.

Peter Glenewinkel: Mitglied bei den Original Blütenweg Jazzern

Peter Glenewinkel

28.11.2022

Posaune

Peter, der Posaunist und ruhende Pol der quirligen Truppe, beweist sein musikalisches Talent nicht nur bei Jazzimprovisationen und Gesangseinlagen, sondern bläst "nebenbei" noch klassische Posaune. Er ist zuständig für graphische Sonderaufgaben, wenn er nicht gerade auf dem "Krabbenkutter" ist.